So funktionieren die Sammelpässe

Alle digitalen Sammelpässe sind über die Supercard App verfügbar. Einfach App herunterladen, mit Ihrer Supercard ID einloggen und an den Aktionen teilnehmen. Wie einfach Sie profitieren, erfahren Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Teilnehmen

App herunterladen, mit Supercard ID einloggen und an gewünschten Sammelpässen teilnehmen.

Einkaufen

Beim Einkauf an der Kasse Supercard vorzeigen und automatisch sammeln.

Sammeln

Am Tagesende werden Ihre Einkäufe ausgewertet und Ihr Sammelstand entsprechend erhöht.

Profitieren

Erreichen Sie eines der Sammelziele, erhalten Sie attraktive Belohnungen.

Gut zu wissen


Ihre Sammelübersicht per E-Mail 
Damit Sie auch wissen, wie hoch Ihre aktuellen Sammelstände sind, informieren wir Sie regelmässig per E-Mail Newsletter. Hierin finden Sie eine Übersicht Ihrer aktuellen Sammelpässe und Belohnungen. Der Service startet sobald Sie Ihren ersten Sammelpass aktivieren. Selbstverständlich können Sie die Benachrichtigung per E-Mail auch wieder deaktivieren.

Teilnahmebedingungen
Die Anzeige des aktuellen Sammelstands und der erzielten Belohnungen kann sich aus technischen Gründen bis zu 72 Stunden verzögern. Zusätzlich erhalten Sie als Teilnehmer regelmässig eine Übersicht per E-Mail mit den Sammelständen Ihrer Sammelpässe. In einzelnen Fällen kann die Information in der E-Mail noch den Sammelstand des Vortags anzeigen. 

Erhaltene Belohnungen, die als digitale Bons bereitgestellt werden, müssen vor ihrer Einlösung in der Supercard App oder unter «digitale Bons» aktiviert werden. Die Einlösebedingungen und die Gültigkeit sind jeweils auf dem digitalen Bon vermerkt.

Die Teilnahme am dem Sammelpass kann jederzeit deaktiviert werden. Bei deaktivierten Sammelpässen wird der Sammelstand nicht erhöht! Sie können Ihre Teilnahme zu einem späteren Zeitpunkt mit dem gespeicherten Sammelstand fortführen. Die Teilnahme an einem Sammelpass ist pro Supercard nur einmal möglich.

Coop behält sich das Recht vor, Sammelpässe anzupassen, zu ändern oder abzubrechen sowie Sammelstände nicht
anzurechnen, falls die Notwendigkeit besteht.

Fragen und Antworten

Digitale Bons bieten gegenüber Papierbons viele Vorteile und sind bequem in der Handhabung. Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Teilnahme

Sie können die gewünschten Sammelpässe auf der Supercard Website unter «Sammelpässe» oder in der Supercard App im Bereich «Sammelpässe» auswählen und aktivieren.

Wenn Sie keine Supercard App nutzen, können Sie die Sammelpässe auch hier auswählen und aktivieren.

Sammeln

Nein. Sobald Sie den Sammelpass in der App oder auf der Supercard Website aktiviert haben, sammeln Sie automatisch, wenn Sie Ihre Supercard vorzeigen.

Bei jedem Sammelpass wird via Logo angezeigt, in welchen Verkaufsstellen überall für den jeweiligen Sammelpass gesammelt werden kann.

Bei jedem Sammelpass wird angegeben, auf welches Sortiment gesammelt werden kann. 

Grundsätzlich sind bei den Sammelpässen folgende Käufe im Einkaufswert ausgeschlossen: Spirituosen/Aperitifs, Raucherwaren, Geschenkkarten, Erlebnisboxen, Reka-Pay, Vignetten, gebührenpflichtige Kehrichtsäcke, Gebührenmarken, Depotgebühren, Leergut, Telefonkarten, Gesprächsguthaben, Lose, Lotto/Toto, Ticketverkauf, Zeitungen/Zeitschriften, Tragtaschen, eingemietete Shops, Tchibo Sortiment, Weinmessen, Liefergebühren, Textilreinigung, Mietgeschäfte, Ersatzteile, Reparaturen, Dienst-/Serviceleistungen. 

In einigen Fällen kann es aus technischen Gründen bis zu 72 Stunden dauern bis der Sammelstand aktualisiert wurde. Wenn Sie im berechtigten Sortiment und gemäss der Teilnahmebedingungen eingekauft haben und Ihr Sammelstand nach Ablauf der 72 Stunden nicht erhöht wurde, hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

Falls Sie nicht weitersammeln möchten, können Sie den Sammelpass jederzeit deaktivieren. Dazu rufen Sie in der Supercard App und auf der Supercard Website den Bereich «Sammelpässe» auf und wählen im Tab «Status». Von dort aus gelangen Sie zur Detailsseite der Promotion.

Wir speichern Ihren Sammelstand zum Zeitpunkt Ihrer Deaktivierung des Sammelpasses. Somit können Sie zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt weitersammeln, sofern die Promotion noch gültig ist.

Sammelbelohnungen

Sie finden eine Übersicht Ihrer noch verfügbaren und der kürzlich eingelösten Belohnungen in der Supercard App und auch im Bereich «Sammelpässe». Ihre erhaltenen Belohnungen werden im Tab «Belohnungen» angezeigt.

Jede Belohnung erhält einen Hinweis wie und in welchem Zeitraum Sie diese einlösen können.

Erhaltenen Belohnungen, die als digitaler Bon bereitgestellt werden, müssen vor ihrer Einlösung in der Supercard App oder auf der Supercard Website unter «digitale Bons» aktiviert werden. Die Einlösebedingungen und die Gültigkeit sind jeweils auf dem digitalen Bon vermerkt.