Fragen und Antworten rund um die digitale Zahlkarte
Wandeln Sie Superpunkte in Einkaufsguthaben ein und schon können Sie Ihre digitale Zahlkarte nutzen.
Wandeln Sie Superpunkte in Einkaufsguthaben ein und schon können Sie Ihre digitale Zahlkarte nutzen.
Mit der digitalen Zahlkarte können Sie Ihre Einkäufe bargeldlos bezahlen und haben jederzeit den Überblick über Ihr vorhandenes Guthaben. Einfach mit Ihrer Supercard ID einloggen und die Funktion uneingeschränkt nutzen.
Um die Zahlkarte zu laden, können Sie ganz einfach Ihre Superpunkte in Einkaufsguthaben umwandeln. Gehen Sie dafür zu Ihrer Supercard oder Ihrer digitale Zahlkarte unter Meine Karten und wählen Sie die gewünschte Anzahl Superpunkte aus. Pro Tag können Sie maximal 20 000 Superunkte (CHF 200.–) und pro Jahr maximal 500 000 Superpunkte (CHF 5 000.–) umwandeln.
Die digitale Zahlkarte kann auch an der Kasse* aufgeladen werden. Zeigen Sie dazu der Kassiererin / dem Kassierer den Strichcode der digitalen Zahlkarte und nennen Sie den gewünschten Betrag. Das Ladelimit liegt bei CHF 1 000.–.
* Kassen der Coop-Gruppe inkl. passabene Self-Checkout im Supermarkt. Nicht möglich in Coop Vitality und The Body Shop oder diversen Onlineshops. Im Onlineshop Coop.ch kann die digitale Zahlkarte aber via Kreditkarte aufgeladen werden.
Guthaben von allen universellen Coop-Geschenkkarten, welche das Smartphone-Symbol und das Coop-Logo auf der Vorderseite abgebildet haben, können auf die digitale Zahlkarte übertragen werden. Gehen Sie dafür auf die entsprechende Geschenkkarte und klicken Sie auf den Button «übertragen».
Zeigen Sie beim Einkauf in der Filiale den Strichcode der digitalen Zahlkarte via Supercard-App an der Kasse* oder wählen Sie beim Online Checkout die digitale Zahlkarte als Zahlungsmittel aus. Sie können so einen Teil oder den gesamten Einkaufsbetrag zahlen.
* Kassen der Coop-Gruppe inkl. passabene Self-Checkout im Supermarkt. Nicht möglich in den diversen Online Shops, Coop Vitality und The Body Shop.
Die digitale Zahlkarte kann zusammen mit allen weiteren Karten im App-Menu unter «Einstellungen -> Sicherheit Karten» mittels PIN, Fingerprint oder Face ID schützen, damit die Karten im App nur durch Sie persönlich angezeigt werden.
Die digitale Zahlkarte kann bei Verlust oder Diebstahl Ihres Smartphones jederzeit mit Ihrer Supercard-Nummer wiederhergestellt werden. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an unseren Supercard-Kundendienst (0848 880 440). Ebenfalls können Sie in den Einstellungen Ihre Karten mittels PIN, Fingerprint oder Face ID zusätzlich schützen.