Ganz einfach mobil und kontaktlos bezahlen
Bezahlen Sie sicher und bequem ohne Karten oder Bargeld.
Bezahlen Sie sicher und bequem ohne Karten oder Bargeld.
Eine Liste der unterstützten Smartphones und Smartwatches mit Bezahlfunktion finden Sie auf den Webseiten der Hersteller.
Mit Smartwatch
Die Zahlung mit der Smartwatch funktioniert genau so einfach wie das kontaktlose Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte. Aktivieren Sie die Zahlfunktion auf Ihrer Smartwatch und halten Sie die Uhr ans Zahlterminal mit Funktion für kontaktloses Bezahlen.
Falls mehr als 24 Stunden seit der letzten PIN-Code-Bestätigung auf der Smartwatch vergangen sind oder Sie Ihre Smartwatch in der Zwischenzeit abgelegt haben, müssen Sie Ihren 4-stelligen PIN-Code erneut eingeben, um zu bezahlen.
Beim Bezahlen mit Uhren, die Swatch Pay unterstützen, wird der PIN-Code wie bei der Kreditkarte direkt auf dem Zahlterminal eingegeben. Für Beträge unter CHF 80.– wird kein PIN-Code benötigt.
Der maximale Betrag hängt von der Kartenlimite der gewählten Karte ab.
Mit Smartwatch
Smartwatches schützen Ihre Kredit- und Prepaidkarte mit einem 4-stelligen PIN-Code. Dieser wird beim Registrierungsprozess vom Nutzer selber festgelegt und ist unabhängig vom PIN-Code Ihrer Karte. Aus Sicherheitsgründen muss dieser Code alle 24 Stunden oder bei Ablegen der Smartwatch erneut eingegeben werden. Zahlungen unter CHF 80.– können Sie ohne zusätzliche Eingabe des PIN-Codes der Karte am Zahlterminal tätigen.
Beim Bezahlen mit Uhren, die Swatch Pay unterstützen, wird der PIN-Code wie bei der Kreditkarte direkt auf dem Zahlterminal eingegeben. Für Beträge unter CHF 80.– wird kein PIN-Code benötigt. Der PIN-Code entspricht dabei dem PIN-Code der Kreditkarte.
Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Es gelten die Preise und Kreditzinsen gemäss den allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Benutzung der Supercard Kredit- oder Prepaidkarten.
Für Smartwatches
Die Registrierung für Smartwatches erfolgt in der App des Smartwatch-Herstellers.
Weitere Informationen zum Registrierungsprozess finden Sie auf den Webseiten der Hersteller.
Nachdem Sie in der App des entsprechenden Herstellers Ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, werden Sie aufgefordert sich zu identifizieren.
Für die Identifikation stehen zwei Optionen zur Verfügung:
Smartphone
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, der rund um die Uhr verfügbar ist. Auf dem Smartphone sind keine Kreditkartendaten gespeichert. Somit müssen Sie Ihre Supercard Kredit- und Prepaidkarten nicht sperren lassen und können weiterhin damit bezahlen.
Falls Sie zudem die TopCard Mobile App nutzen, müssen Sie diese ebenfalls sperren lassen.
Im Übrigen gelten die Sorgfaltspflichten gemäss den Besonderen Bestimmungen zur Nutzung Ihrer Supercard Kredit- oder Prepaidkarte für mobile Zahlungslösungen, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Benutzung der Supercard Kredit- oder Prepaidkarten sowie den Basisbestimmungen für TopCard E-Services.
Smartwatch
Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Smartwatch, löschen Sie bitte umgehend Ihre Supercard Kredit- oder Prepaidkarte in der Hersteller App. Die physische Karte wird dadurch nicht gesperrt und Sie können diese weiterhin verwenden. Bei Verdacht auf Missbrauch der Karte, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Es werden alle Supercard Kredit- und Prepaidkarten unterstützt.