Mit Google schnell und einfach bezahlen

Leichter als ein Portemonnaie. Schneller als eine Karte. Mit Google Pay können Sie an Millionen Orten schnell und einfach bezahlen – in Geschäften, in Apps und auf Websites. Hinterlegen Sie dafür einfach Ihre Supercard Kredit- und Prepaidkarten in der Google Pay App.

Google Pay aktivieren

Erste Schritte mit Google Pay

Das Hinzufügen Ihrer Supercard Kredit- oder Prepaidkarte zu Google Pay dauert nur ein paar Minuten.

  1. Laden Sie die Google Pay App aus dem Google Play Store herunter.
  2. Folgen Sie der Anleitung zum Hinzufügen einer Karte oder anderen Zahlungsmethoden.
  3. Bestätigen Sie Ihre Karte. Fertig!

Google Pay herunterladen

Zahlen mit Google Pay

Bezahlen Sie kontaktlos mit Ihrem Android-Smartphone.

Google Pay wird in Geschäften, Apps und Websites auf der ganzen Welt akzeptiert. In Geschäften funktioniert Google Pay überall, wo kontaktloses Bezahlen möglich ist.

Und so geht's: Beenden Sie einfach den Ruhemodus Ihres Android-Smartphones und halten Sie es an das Terminal, bis Sie ein Häkchen sehen. Sie müssen nicht einmal die App öffnen.

Durch Google verschlüsselt und geschützt

Google Pay schützt Ihre Zahlungsinformationen durch mehrere Sicherheitsebenen. Google verwendet dabei eine der fortschrittlichsten Sicherheitsinfrastrukturen der Welt. So bleibt Ihr Konto immer sicher.

Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können

Wenn Sie in Geschäften mit Ihrem Smartphone und Google Pay bezahlen, erhält der Händler zu keiner Zeit Ihre tatsächliche Kreditkartennummer. Stattdessen wird eine verschlüsselte virtuelle Kontonummer angegeben, sodass Ihre Kontodaten geschützt sind.

Datensicherheit bei Geräteverlust

Falls Ihr Smartphone verloren geht oder gestohlen wird, können Sie es mit der Funktion «Mein Gerät finden» sperren und die darauf gespeicherten Inhalte löschen.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Ja, es gelten die Sammelregeln für Kartenzahlungen.

Der maximale Betrag pro Transaktion hängt von der Kartenlimite der gewählten Karte ab.

Nein. Es gelten die Konditionen gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Benutzung der Supercard Kredit- oder Prepaidkarten. Diese Informationen finden Sie hier unter Leistungen Kreditkarten und Prepaidkarten.

Bitte beachten Sie, dass für die Datenübertragung Gebühren gemäss dem Vertrag mit Ihrem Mobilfunkanbieter anfallen können.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, der rund um die Uhr verfügbar ist. Auf dem Smartphone sind keine Kreditkartendaten gespeichert. Somit müssen Sie Ihre Supercard Kredit- und Prepaidkarten nicht sperren lassen und können weiterhin damit bezahlen.

Falls Sie zudem die TopCard Mobile App nutzen, müssen Sie diese ebenfalls sperren lassen.

Im Übrigen gelten die Sorgfaltspflichten gemäss den Besonderen Bestimmungen zur Nutzung Ihrer Supercard Kredit- oder Prepaidkarte für mobile Zahlungslösungen, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Benutzung der Supercard Kredit- oder Prepaidkarten sowie den Basisbestimmungen für TopCard E-Services.

Wenn Ihre Supercard Kredit- oder Prepaidkarte gestohlen wurde oder Sie sie verloren haben, müssen Sie diese umgehend im TopCard Online Portal, in der TopCard Mobile App oder über den Kundendienst sperren. Der Kundendienst steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Bei Verdacht auf strafbare Handlungen müssen Sie ausserdem umgehend bei der lokalen Polizei im In- oder Ausland Anzeige erstatten. Im Übrigen gelten die Sorgfaltspflichten gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Benutzung der Supercard Kredit- oder Prepaidkarten.

Für jede gesperrte Karte erstellt TopCard für Sie eine Ersatzkarte. Die Daten der neuen Karten werden automatisch mit der Google Pay App verknüpft.

Falls die Karte nicht automatisch verknüpft werden soll, informieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Die Verknüpfung Ihrer Karten mit Google Pay können Sie in der Google Pay App löschen. Die physischen Karten bleiben weiterhin voll funktionsfähig.

Die letzten zehn Transaktionen sind in der Google Pay App ersichtlich. Einen Überblick über alle getätigten Einkäufe erhalten Sie auf Ihrer Kartenabrechnung oder in den TopCard E-Services.

Wird Ihre bestehende Karte aufgrund des Verfalls oder einer Beschädigung ersetzt, verknüpfen wir die neue Karte automatisch mit der Google Pay App. Sie können somit Google Pay weiterhin uneingeschränkt nutzen.