Informationen und Formulare rund um die Supercard Kredit- und Prepaidkarten im Kundencenter Informationen und Formulare rund um die Supercard Kredit- und Prepaidkarten im Kundencenter

Sicheres Bezahlen im Internet mit 3-D Secure

Viele Onlineshops verwenden 3-D Secure, um sichere Kartenzahlungen zu gewährleisten. Geben Sie Ihre Online-Einkäufe mittels SMS-Code einfach und sicher frei.

Das 3-D Secure-Verfahren ist ein Service von Mastercard und Visa, der Ihnen bei Online-Einkäufen zusätzliche Sicherheit bietet. Kartenzahlungen bei Online-Einkäufen werden einfach und sicher mit einem SMS-Code bestätigt.

So nutzen Sie 3-D Secure

Das 3-D Secure steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Sie besitzen eine Supercard Kredit- oder Prepaidkarte
  • Sie besitzen ein Mobiltelefon

Erfahren Sie hier mehr dazu oder laden Sie die TopCard Security App direkt auf Ihr Smartphone und befolgen Sie die Anweisungen in der App.

Nach erfolgreicher Aktivierung der TopCard Security App können Sie 3-D Secure sofort nutzen. Bei teilnehmenden Onlineshops werden Sie bei Einkäufen mit Ihrer Supercard Kredit- oder Prepaidkarte per SMS-Code aufgefordert, Ihren Einkauf zu bestätigen.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Falls Sie keine Security App verwenden, aber ein SMS-fähiges Mobiltelefon benutzen, können Sie das TopCard Online Portal mit reduziertem Funktionsumfang nutzen und 3-D Secure mit SMS-Code verwenden.

Zur Erhöhung der Sicherheit bei Online-Einkäufen und zum Schutz vor Missbrauch Ihrer Kredit- oder Prepaidkarte bleibt 3-D Secure immer aktiv. Eine Abmeldung ist nicht möglich.

Nein, nicht alle Onlineshops wenden das 3-D Secure-Verfahren an.

Sofern die Netzabdeckung für den Mobilfunk nicht gewährleistet ist, kann es sein, dass der SMS-Code nicht empfangen werden kann.

Wenn Sie keinen SMS-Code erhalten haben, hilft Ihnen der Kundendienst gerne weiter.

Bei Verwendung des SMS-Codes geben Sie diesen nicht ein. 

Solange Sie eine 3-D Secure-Verifikation nicht explizit bestätigen, wird die Online-Zahlung nicht durchgeführt.

Bei weiteren Fragen zum Online-Zahlungsprozess und zu 3-D Secure hilft Ihnen der Kundendienst gerne weiter.