Informationen und Formulare rund um die Supercard Kredit- und Prepaidkarten im Kundencenter Informationen und Formulare rund um die Supercard Kredit- und Prepaidkarten im Kundencenter

Superpunkte

Bei Coop und Partnerfirmen:

  • Beim Bezahlen Strichcode auf der Kartenrückseite der Supercard Kredit- oder Prepaidkarte scannen:
    pro CHF 1.– Einkauf = 1 Superpunkt
  • bis zum 31.12.2019 gibt es zusätzliche Superpunkte:
    pro CHF 3.- Kartenumsatz = 1 Superpunkt zusätzlich bei Bezahlung mit der Supercard Kredit- und Prepaidkarte

Bei allen anderen Einkäufen im In- und Ausland:

  • Pro CHF 3.– Kartenumsatz = 1 Superpunkt

Wichtig: Zeigen Sie an der Coop-Kasse wie gewohnt den Strichcode auf der Rückseite Ihrer Kredit- oder Prepaidkarte um direkt Superpunkte zu sammeln. Weitere Informationen finden Sie unter Leistungen.

  • Auf dem Kassenzettel ersichtlich bei jedem Einkauf in Coop Supermärkten, Coop Bau+Hobby, Coop City, Coop Restaurants sowie Interdiscount, Top Tip / Lumimart, Christ und Import Parfumerie.
  • Beim Kundendienst von Coop, Hotline Supercard: 0848 880 440 (nationaler Tarif, Montag bis Samstag von 8.00 bis 20.00 Uhr)
  • Im Internet (Voraussetzung ist, dass Ihre Supercard vorgängig mit einem Passwort geschützt wurde) in der Supercard App.

Superpunkte verfallen 12 Monate nach dem letzten Einsatz der Supercard, spätestens jedoch mit dem Austritt aus dem Supercard Programm. Weitere Informationen finden sie hier: www.supercard.ch.

Die Punkte, die bei Coop und bei seinen Partnerfirmen gesammelt wurden, werden umgehend nach der Erfassung des Strichcodes auf der Kartenrückseite nach erfolgter Zahlung gutgeschrieben. Alle anderen mit der Supercard Kredit- oder Prepaidkarte gesammelten Punkte werden auf der Kredit- oder Prepaid-Abrechnung ausgewiesen und monatlich von Coop Ihrem Supercard Punktekonto gutgeschrieben.

Ja, das ist möglich. Die andere Person muss allerdings ihre Einwilligung dazu geben. Dafür liegt im Kredit- und Prepaidkartenantrag ein Einwilligungsformular bei, welches diese Person ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit einer Ausweiskopie an Coop einschicken muss.

In diesem Fall eröffnen Sie am besten für sich selber ein neues Coop Supercard Konto und sammeln in Zukunft auf diesem Konto Superpunkte. Melden Sie das neue Coop Supercard Konto auch dem TopCard Kundendienst, damit Sie die Punkte weiterhin gutgeschrieben erhalten.