Ein Login für alle Vorteile

Ihr Zugang zur digitalen Welt der Supercard: Mit der Supercard ID haben Sie einen zentralen Login für alle Vorteile der Supercard. Profitieren Sie bei Supercard Partnern von digitalen Bons und Sammelpässen oder bezahlen Sie Ihren Einkauf mit Superpunkten.

Sicheres Einloggen bei zahlreichen Webseiten, Apps und Clubs

So erstellen Sie Ihre Supercard ID

Mit einer Supercard ID können Sie Ihre Daten sicher und zentral auf einer Plattform verwalten. Das bedeutet, dass Sie Ihre Daten nicht auf mehreren Plattformen hinterlegen müssen. Mit ihrer persönlichen Supercard ID loggen Sie sich auf Webseiten von Supercard Partnern und Kundenclubs ganz bequem ein. 

Unser Erklärvideo führt Sie Schritt für Schritt durch den Erstellungsprozess der Supercard ID. In diesem Video sehen Sie, wie einfach es ist, eine Supercard ID selber zu erstellen. Alles was Sie dazu benötigen, ist Ihre bisherige Supercard Nummer und Ihre PIN. Falls Sie keine PIN haben oder diese nicht mehr kennen, können Sie sich mit alternativen Verifikationsmöglichkeiten, wie Ihren persönlichen Daten, eine Supercard ID erstellen.

Fragen und Antworten

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Supercard ID haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Die Supercard ID ist der zentrale Zugang/Login der Supercard und kann bei weiteren Shops, Apps und Clubs von Coop als Login genutzt werden. Nur mit der Supercard ID können Sie alle Services der Supercard auch in diesen weiteren Formaten nutzen.

Bei folgenden Webseiten, Apps und Clubs können Sie die Supercard ID schon heute als Login nutzen: Supercard, Supercard App, Coop.ch, Coop App, Coop City, Hello Family, Mondovino, IMPORT PARFUMERIE, The Member Club, passabene App, FOOBY, FOOBY App, JUMBO, LIVIQUE, Lumimart, CHRIST und nettoshop.ch.

Ihre persönliche Supercard ID können Sie als Supercard Mitglied selbst erstellen. Den entsprechenden Link finden Sie hier sowie auf den Login-Seiten von Supercard. Identifizieren Sie sich mit Ihrer Supercard Nummer und Ihrem persönlichen PIN und erstellen Sie Ihre neue Supercard ID. Falls Sie den PIN vergessen haben, bieten wir Ihnen weitere Verifikationsmöglichkeiten im Prozess.

1. Zugangsdaten eingeben

Als Supercard Mitglied können Sie Ihr Konto ganz bequem mit Ihren bisherigen Zugangsdaten auf die Supercard ID umstellen.

2. Supercard ID erstellen

Um Ihre Supercard ID zu erstellen, geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein individuelles Passwort ein. Sie erhalten von uns eine Bestätigungsmail. Mit Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse ist Ihre Supercard ID gültig.

Im Zuge Ihrer Registrierung als Supercard Mitglied erstellen Sie automatisch Ihre Supercard ID.

Die Supercard ID ersetzt als zentraler Zugang/Login auch Ihre bisherigen Hello Family Club Zugangsdaten. Diese sind nicht mehr gültig. Selbstverständlich können Sie aber die gleiche E-Mail-Adresse verwenden wie bisher. Identifizieren Sie sich mit Ihrer Supercard Nummer und Ihrem persönlichen PIN und erstellen Sie Ihre Supercard ID.

Als Supercard Mitglied benötigen Sie für die Erstellung Ihre Supercard ID Ihre bisherigen Zugangsdaten, bestehend aus Supercard Nummer und PIN. Sollten Sie Ihre PIN vergessen haben, dann klicken Sie auf "PIN vergessen?". Danach können Sie zur Erstellung Ihrer Supercard ID Ihre Supercard Daten bestehend aus Vorname, Name und Geburtsdatum eingeben. Folgen Sie dazu untenstehendem Link und geben Sie Ihre Supercard Nummer ein.

Die Supercard Nummer und Ihre persönliche PIN sind nur noch gültig für das Erstellen Ihrer Supercard ID. Dieser Login löst die bestehenden Zugangsdaten ab, einerseits um die Sicherheit zu erhöhen, andererseits um Ihren Supercard Login auch in weiteren Shops, Apps und Clubs von Coop als zentralen Zugang verfügbar zu machen.

Falls nach Erstellen der Supercard ID nicht innerhalb der nächsten Minuten eine E-Mail zur Bestätigung und Aktivierung Ihres neuen Logins erhalten sollten, schauen Sie bitte auch in Ihren Spam- oder Junk-Mail-Ordner. Unter Umständen ist die E-Mail dort angekommen.

In seltenen Fällen verzögert sich der Versand aus technischen Gründen. Sollten Sie auch nach 10 Minuten keine E-Mail erhalten haben, versuchen Sie sich mit Ihrer angegebenen Login E-Mail-Adresse hier einzuloggen. Falls Ihnen somit eine E-Mail zur Bestätigung zugesendet wird, geben Sie den Code im nun angezeigten Feld ein. Falls Sie der Hinweis erscheint, dass Ihre Logindaten falsch sind, dann starten Sie den Prozess zur Erstellung einer Supercard ID hier nochmals von neuem.

Sollten Sie erneut keine E-Mail erhalten haben, hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

Sie erhalten zur Bestätigung im Umfeld der Supercard ID jeweils einen Code an Ihre Login E-Mail-Adresse zugesendet. Der Code ersetzt den bisher versandten, klickbaren Link um zu verhindern, dass Sie aus dem Prozess der Erstellung einer Supercard ID oder der Anpassung Ihrer Daten abspringen müssen.

Loggen Sie sich mit den von Ihnen gesetzten Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) auf supercard.ch ein und Sie erhalten automatisch einen neuen Code zugesendet, der Sie den Prozess abschliessen lässt. Beachten Sie: Dies muss innerhalb von 72 Stunden nach der initialen Anmeldung der Supercard ID geschehen, ansonsten müssen Sie den von Ihnen gewünschten Prozess nochmals neu starten.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundendienst. Dieser hilft Ihnen gerne weiter.

Um sich ein neues Passwort zu setzen, klicken Sie auf untenstehenden Link und geben Ihre Login E-Mail-Adresse der Supercard ID an. Danach werden Sie weitergeleitet und erhalten einen Code an Ihre E-Mail-Adresse, um Ihre Identität zu überprüfen und die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten. Den erhaltenen Code geben Sie nun auf der Webseite ein und setzen sich im darauffolgenden Schritt Ihr neues, persönliches Passwort.

Wenn Sie bereits eine Supercard ID erstellt haben, können Sie die hinterlegte E-Mail-Adresse in Ihren Kontoeinstellungen ändern. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen bei Änderung Ihrer Supercard ID E-Mail-Adresse erneut eine Verifikations-E-Mail mit Code senden. Erst nach Bestätigung Ihrer neuen E-Mail-Adresse wird diese für Ihre Supercard ID gespeichert.

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten wiederholt falsch eingegeben haben, wird Ihr Supercard ID Login aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt. Bei erstmaliger Sperrung können Sie sich nach ca. einer Stunde mit Ihren korrekten Zugangsdaten wieder anmelden. Weitere falsche Eingaben erhöhen die Dauer der Sperrung.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort anfordern und somit die vorübergehende Sperrung aufheben.

Sollten Sie sich auch weiterhin nicht einloggen können, so wenden Sie sich gerne hier an unseren Kundendienst.

Mit der Verknüpfung der Supercard ID mit einem Shop Konto wird die Ansprache auch im Shop auf eine Person ausgerichtet. Dies ist der/die Supercard-Inhaber/in. Daher können die Daten im Shop auch nicht mehr angepasst werden und werden überschrieben.

Für eine Verknüpfung der Supercard ID mit einem Shop Konto bedarf es eines vollständigen Shop Kontos. Ist dies noch nicht vorhanden, wird dies im Prozess der Verknüpfung angelegt, was jedoch nur möglich ist, wenn alle Daten vollständig sind. Somit müssen einmalig die Supercard Kontaktdaten ins Shop Konto geschrieben werden. Diese können in der Nutzerverwaltung des Shops aber danach jederzeit angepasst werden.

In der jeweiligen Nutzerverwaltung des Shops findet sich im Bereich Supercard ein Link "Supercard ID entkoppeln". Folgen Sie dem dortigen Prozess und Sie trennen Ihre Supercard ID von Ihrem Shop Konto, wobei Ihre Supercard ID weiterhin mit weiteren Shops und Clubs verknüpft bleibt.

Nach Abschluss des Prozesses können Sie sich ein neues Passwort für Ihren Shop Zugang setzen. Wichtig: Ihr Shop Konto wird somit nicht gelöscht, sondern bleibt eigenständig bestehen.

Wurde Ihre Frage nicht beantwortet? Dann hilft unser Kundendienst Ihnen gerne weiter.

Werbung