Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Der Supercard-Prämienshop: Top-Prämien für Ihre Superpunkte

Coop Supercard

In Rohrbach entstehen Accessoires aus dem Stoff, der hält

Zwilch heisst der grobe Leinenstoff, aus dem die klassischen Schweizer Schwingerhosen hergestellt werden. Unternehmersohn Pascal Hirschi hatte allerdings noch ganz andere Ideen mit dem starken Stoff. Mit einem scharfen Bewusstsein für Design und Funktion entwickelt er unter dem Namen «Königliches» moderne Accessoires, die Schweizer Qualität, Handwerk und Tradition verbinden.
 

Unternehmer- und Sportsgeist

Der Zwilch, aber auch der Schwingsport an sich fasziniert den sportlichen Pascal Hirschi: «Schwingen steht für Bodenständigkeit, Fairness und Schweizer Tradition.» Und aus einem Stoff, der gestandene 100-kg-Männer zu Fall bringen kann, müsste man doch noch einiges mehr als Schwingerhosen herstellen können, sagte er sich. Mit «Königliches» gelang ihm dann ein grosser Wurf.
 

Fest verwoben mit Schweizer Werten

Mit seinen Produkten möchte Pascal Hirschi neben Stil und Swissness auch die noblen Werte des Schwingsports zum Ausdruck bringen. Seinen traditionellen Zwilch lässt er deshalb aus Schweizer Flachs in der Schweiz herstellen und vernähen. Neben Zwilch kommen für «Königliches» auch Leder und Edelweissstoff zum Einsatz – ebenfalls in Schweizer Qualität.
 
 

Alle Produkte entdecken