Supercard Kredit- und Prepaidkarte mit Apple Pay
Nutzen Sie alle Vorteile Ihrer Supercard Kredit- oder Prepaidkarte mit Apple Pay. Die sichere, kontaktlose Art, um mit dem iPhone oder der Apple Watch zu zahlen.
Nutzen Sie alle Vorteile Ihrer Supercard Kredit- oder Prepaidkarte mit Apple Pay. Die sichere, kontaktlose Art, um mit dem iPhone oder der Apple Watch zu zahlen.
Sie können Ihre Karte ganz einfach zu Apple Pay hinzufügen. So geht's auf Ihrem iPhone.
Instruktionsvideo auf apple.com
Sie können auch Ihre Apple Watch zum Bezahlen mit Apple Pay einrichten, einfach in der Apple Watch App auf Ihrem iPhone.
Apple Pay macht es einfach und sicher, in Geschäften mit iPhone oder Apple Watch zu bezahlen. Sie können Käufe schnell mit den Geräten abschliessen, die Sie jeden Tag verwenden.
Wenn Sie etwas einkaufen, benutzt Apple Pay eine gerätespezifische Nummer zusammen mit einem einzigartigen Transaktionscode. Ihre vollständige Kartennummer wird niemals auf Ihrem Gerät oder auf Apple Servern gespeichert und kann nicht mit Händlern geteilt werden. Apple Pay speichert keine Transaktionsdaten, die zu Ihnen zurückverfolgt werden können, um sicherzustellen, dass alle Ihre Käufe vertraulich sind.
Ja, es gelten die Sammelregeln für Kartenzahlungen.
Der maximale Betrag pro Transaktion hängt von der Kartenlimite der gewählten Karte ab.
Nein. Es gelten die Konditionen gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Benutzung der Supercard Kredit- oder Prepaidkarten. Diese Informationen finden Sie unter Leistungen Kreditkarten und Prepaidkarten.
Bitte beachten Sie, dass für die Datenübertragung Gebühren gemäss dem Vertrag mit Ihrem Mobilfunkanbieter anfallen können.
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, der rund um die Uhr verfügbar ist. Auf dem iPhone sind keine Kreditkartendaten gespeichert. Somit müssen Sie Ihre Supercard Kredit- und Prepaidkarten nicht sperren lassen und können weiterhin damit bezahlen.
Falls Sie zudem die TopCard Mobile App nutzen, müssen Sie diese ebenfalls sperren lassen.
Im Übrigen gelten die Sorgfaltspflichten gemäss den Besonderen Bestimmungen zur Nutzung Ihrer Supercard Kredit- oder Prepaidkarte für mobile Zahlungslösungen, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Benutzung der Supercard Kredit- oder Prepaidkarten sowie den Basisbestimmungen für TopCard E-Services.
Wenn Ihre Supercard Kredit- oder Prepaidkarte gestohlen wurde oder Sie sie verloren haben, müssen Sie diese umgehend im TopCard Online Portal, in der TopCard Mobile App oder über den Kundendienst sperren. Der Kundendienst steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Bei Verdacht auf strafbare Handlungen müssen Sie ausserdem umgehend bei der lokalen Polizei im In- oder Ausland Anzeige erstatten. Im Übrigen gelten die Sorgfaltspflichten gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Benutzung der Supercard Kredit- oder Prepaidkarten.
Für jede gesperrte Karte erstellt TopCard für Sie eine Ersatzkarte. Die Daten der neuen Karten werden automatisch mit der Apple Pay App verknüpft.
Falls die Karte nicht automatisch verknüpft werden soll, informieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Auf dem iPhone
Tippen Sie in der Apple Wallet-App die Karte an, die Sie entfernen möchten. Drücken Sie «...», scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf «Diese Karte entfernen».
Auf der Apple Watch
Um eine Karte zu entfernen, die Sie auf Ihrer Apple Watch nutzen, öffnen Sie die Watch-App auf Ihrem iPhone, gehen Sie zum Tab «Meine Uhr», scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf «Wallet & Apple Pay». Tippen Sie dann auf die Karte, scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf «Diese Karte entfernen». Oder tippen Sie auf dem Home-Bildschirm Ihrer Apple Watch auf «Wallet», tippen Sie dann auf eine Karte, drücken Sie fest darauf und tippen Sie dann auf «Löschen».
Die Supercard Kredit- oder Prepaid-Karte wird nur aus der Apple Wallet-App entfernt und funktioniert in anderen Zahlungslösungen weiterhin
Die letzten zehn Transaktionen sind in der Apple Pay App ersichtlich. Einen Überblick über alle getätigten Einkäufe erhalten Sie auf Ihrer Kartenabrechnung oder in den TopCard E-Services.
Wird Ihre bestehende Karte aufgrund des Verfalls oder einer Beschädigung ersetzt, verknüpfen wir die neue Karte automatisch mit der Apple Pay App. Sie können somit Apple Pay weiterhin uneingeschränkt nutzen.