Kontakt, Informationen & FAQ

Sie möchten Ihre persönlichen Daten ändern oder haben Fragen zur monatlichen Abrechnung? Hier haben wir die wichtigsten Informationen und Formulare rund um die Supercard Kredit- und Prepaidkarten für Sie zusammengestellt. Gerne können Sie sich auch telefonisch an den Kundendienst von TopCard wenden.

Die häufigsten Fragen zur Supercard Kredit- und Prepaidkarte

Nein, die Supercard Kredit- und Prepaidkarte ist ein Gemeinschaftsprodukt der Coop und TopCard und verbindet die Zahl- und Bargeldbezugsfunktionalität der Mastercard und Visa mit dem Punkte- und Prämienprogramm von Coop und ist nur in dieser Kombination erhältlich.

Wenn Sie keine Prämie beziehen möchten, besteht auch die Möglichkeit, den Punktegegenwert in Franken für eine Gemeinnützige Organisation zu spenden (z. B. SOS-Kinderdorf oder Coop Patenschaft für Berggebiete). Weitere Informationen dazu finden Sie im Supercard Prämienshop.

Nein, die Supercard Kredit- und Prepaidkarte kann nur an Privatpersonen mit einem Wohnsitz in der Schweiz oder Liechtenstein abgegeben werden.

Ausserhalb von Coop sammeln Sie automatisch Punkte mit dem Karteneinsatz, sobald Sie mit der Supercard Kredit- oder Prepaidkarte zahlen. Die Anzahl der Punkte wird auf der monatlichen Abrechnung der Supercard Kredit- und Prepaidkarte ausgewiesen und direkt durch Coop Ihrem Coop Supercard Programm Konto gutgeschrieben. Das Gleiche gilt für die temporär zusätzlichen Superpunkte bei Zahlungen mit der Supercard Kredit- und Prepaidkarte bei Coop und Coop Partnerfirmen.

Nein. Der Kontakt mit dem TopCard Kundendienst ist kostenlos. Allerdings sind allfällige Gebühren je nach Telefonanbieter und Abo möglich, insbesondere bei Anrufen aus dem Ausland.

Informationen & Antworten auf Ihre Fragen zur Supercard Kredit- und Prepaidkarte

5 Tipps, wie Sie Ihre Karten stets im Griff haben

Ihre Vorteile mit der Supercard Kreditkarte

In Echtzeit Bescheid wissen – Benachrichtigungen für Kartenbewegungen aktivieren

Sie haben mit Ihrer Kreditkarte online eingekauft und möchten sicher gehen, dass die Karte korrekt belastet wurde? Aktivieren Sie Push-Benachrichtigungen und werden Sie unmittelbar über Ihre Kartenbewegungen informiert.

Im Notfall schnell handeln – Karte sofort sperren

Ihre Karte wurde gestohlen oder Sie haben sie verloren? Sperren Sie Ihre Kredit- oder Prepaidkarte via Online Portal oder Mobile App. Die Ersatzkarte wird nach erfolgter Sperrung automatisch für Sie bestellt.

Flexibel grössere Ausgaben planen – selbstständig Kartenguthaben erhöhen

Sie möchten eine Reise buchen oder planen eine grosse Anschaffung, aber Ihr Kreditkartenlimit ist zu niedrig oder bald ausgeschöpft? Im Online Portal und in der Mobile App finden Sie die Zahlungsinformationen, wie sie temporär Ihren verfügbaren Betrag erhöhen können.

Papier und Kosten sparen – Kreditkartenabrechnungen elektronisch statt per Post erhalten

Sie möchten noch einfacher Ordnung in Ihren Finanzen schaffen? Erhalten Sie Ihre Kreditkartenabrechnung oder Prepaidkarten Transaktionsübersicht elektronisch und sicher in den E-Services – automatisch für Sie während 2 Jahren gespeichert.

Kartendefekt schnell beheben – einfach Ersatzkarte anfordern

Ihre Kredit- oder Prepaidkarte funktioniert nicht mehr? Bestellen Sie ganz einfach eine Ersatzkarte direkt im Online Portal oder in der Mobile App. Ihre alte Karte wird dabei automatisch gesperrt.

E-Services

Sicher online einkaufen mit der Coop Supercard Mastercard.

Mit den E-Services haben Sie Ihr Kartenkonto immer sicher im Blick.

Jetzt informieren

Leistungen

Vergleichen Sie die Leistungen der Coop Supercard Kredit- und Prepaidkarten

Die Leistungen der Supercard Kredit- und Prepaidkarte im Überblick.

Jetzt informieren

Mobile Zahlungsmöglichkeiten

Wer hat schon immer alle Karten dabei? Zahlen Sie einfach mobil.

Mehr erfahren